Headerbild

Rechtsanwalt Wolfgang Klass

Das Studium der Rechtswissenschaften nahm ich 1976 auf; nach meinem Studium in Köln und Augsburg legte ich 1982 die erste Juristische Staatsprüfung ab. 1986 folgte nach meinem Referendariat das zweite Staatsexamen.

Bereits während meines Referendariats war ich in Anwaltskanzleien intensiv in die tägliche anwaltliche Praxis eingebunden und habe mich nach meiner Zulassung als Rechtsanwalt 1986 nach kurzer Anstellungsphase im Mai 1987 mit meiner Kanzlei in Köln selbständig gemacht. Bei meiner beruflichen Tätigkeit standen von Anfang an die Rechtsgebiete rund um die Immobilie (Zwangsverwaltung, Zwangsversteigerung, Miet-/Pachtrecht, Wohnungseigentumsrecht) im Vordergrund. Ab 1994 war ich auch im Landgerichtsbezirk Köln regelmäßig als gerichtlich bestellter Zwangsverwalter tätig.

Wichtig ist mir der direkte  Kontakt zwischen mir und meinen Mandanten. Ich bin dabei nicht nur beratend sondern auch forensisch tätig und vertrete meine Fälle engagiert vor Gericht. Nur durch die ständige Auseinandersetzung mit juristischer  Praxis und selbstverständlicher Fortbildung verschaffte ich mir die breite Basis an Kenntnissen und Berufserfahrung.