Headerbild Headerbild

Rechtsanwalt Wolfgang Klass

Das Studium der Rechtswissenschaften nahm ich 1976 auf; nach meinem Studium in Köln und Augsburg legte ich 1982 die erste Juristische Staatsprüfung ab. 1986 folgte nach meinem Referendariat das zweite Staatsexamen.

Bereits parallel zu meinem Referendariat startete ich 1982 in die Selbstständigkeit und bin seit meiner Zulassung als Rechtsanwalt 1986 mit meiner Kanzlei in Köln tätig. Bei meiner beruflichen Tätigkeit stand von Anfang an das Rechtsgebiet der Zwangsverwaltung und der Zwangsversteigerung im Vordergrund. Ab 1994 war ich daher auch im Landgerichtsbezirk Köln als Zwangsverwalter tätig.

Wichtig ist mir der direkte  Kontakt zwischen mir und meinen Mandanten. Ich bin dabei nicht nur beratend sondern auch forensisch tätig und vertrete meine Fälle engagiert vor Gericht. Nur durch die ständige Auseinandersetzung mit juristischer  Praxis und der Lebenswirklichkeit verschaffte ich mir die breite Basis an Kenntnissen und Berufserfahrung.

In den letzten Jahren haben sich neben dem Zwangsverwaltungs- und Zwangsversteigerungsrecht insbesondere folgende Spezialgebiete der Kanzlei herauskristallisiert:

  • Miet- und Pachtrecht
  • Wohnungseigentumsrecht
  • allgemeines Vertragsrecht